Vitamin D Mangel mit erheblichen Folgen
Das Vitamin D-Geschenk erhält jeder von uns durch die Sonne. Da es in unserem Organismus zu einem aktiven, lebenswichtigen Hormon umgebaut wird, ist Vitamin D auch eigentlich gar kein Vitamin im engeren Sinne.
Seit wir unser Leben nicht mehr im Freien beim Jagen, Pflanzen und Ernten verbringen, ist die Mehrzahl der Nordeuropäer von einem massiven Vitamin D-Mangel betroffen (< 30 ng/ml). Vitamin D ist nicht nur unerlässlich für unsere Knochengesundheit, sondern auch für unser Immunsystem, als Schutz vor Osteoporose, Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen.
Selbst bei Menschen, die sich im Sommer mit Sonnenbestrahlung versorgt haben, ist spätestens im Januar / Februar der Vitamin D-Speicher geleert. Sofern nicht mit Vitamin D gegengelenkt wird, treten in dieser Jahreszeit nicht zufällig Erkältungs- und Grippewellen auf.
Es gibt keinen einzigen Grund, einen Menschen in diesem Mangelzustand zu belassen. Vitamin D ist kein Wundermittel und doch kann es mitunter Wunder bewirken und Ihre Gesundheit sehr positiv beeinflussen.
Als zertifizierte Vitamin D-Beraterin (IVD Dr. von Helden) begleite ich Sie gern bei Ihrer ganz individuellen Vitamin D-Auffüllungs- und Erhaltungstherapie.
Sie haben Fragen?
Gerne beantworte ich diese vorab in einem kurzen kostenfreien Erstgespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen
