Vitamin D Mangel mit erheblichen Folgen

Das Vitamin D-Geschenk erhält jeder von uns durch die Sonne. Da es in unserem Organismus zu einem aktiven, lebenswichtigen Hormon umgebaut wird, ist Vitamin D auch eigentlich gar kein Vitamin im engeren Sinne.

Seit wir unser Leben nicht mehr im Freien beim Jagen, Pflanzen und Ernten verbringen, ist die Mehrzahl der Nordeuro­päer von einem massiven Vitamin D-Mangel betroffen (< 30 ng/ml). Vitamin D ist nicht nur unerlässlich für unsere Knochengesundheit, sondern auch für unser Immunsystem, als Schutz vor Osteoporose, Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen.

Selbst bei Menschen, die sich im Sommer mit Sonnenbestrahlung versorgt haben, ist spätestens im Januar / Februar der Vitamin D-Speicher geleert. Sofern nicht mit Vitamin D gegengelenkt wird, treten in dieser Jahreszeit nicht zufällig Erkältungs- und Grippewellen auf.

Es gibt keinen einzigen Grund, einen Menschen in diesem Mangelzustand zu belassen. Vitamin D ist kein Wundermittel und doch kann es mitunter Wunder bewirken und Ihre Gesundheit sehr positiv beeinflussen.

Als zertifizierte Vitamin D-Beraterin (IVD Dr. von Helden) begleite ich Sie gern bei Ihrer ganz individuellen Vitamin D-Auffüllungs- und Erhaltungstherapie.

WEITERE INFORMATIONEN

Sie haben Fragen?
Gerne beantworte ich diese vorab in einem kurzen kostenfreien Erstgespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen